Als erste dänische Bank eröffnete die Sydbank 1984 eine Filiale in Deutschland. Das Ziel der Filiale in Flensburg war es zunächst, einen güns­ti­ge­ren und ef­fek­ti­ve­ren Zah­lungs­ver­kehr zwischen Deutschland und Skan­di­na­vi­en, hierunter ins­be­son­de­re Dänemark, zu ent­wi­ckeln. Diese Aufgabe hat die Sydbank zur vollen Zu­frie­den­heit Ihrer Kunden gelöst: man kann kaum einen ein­fa­che­ren und güns­ti­ge­ren Zah­lungs­ver­kehr zwischen Deutschland und Dänemark finden.

Im Jahre 1985 wurde die Filiale in Hamburg eröffnet. Die Hamburger Filiale wurde er­folg­reich auf die An­la­ge­be­ra­tung von ver­mö­gen­den Pri­vat­kun­den und Fir­men­kun­den aus­ge­rich­tet.

Ende der achtziger Jahre hat sich auch die Filiale in Flensburg auf die Ver­mö­gens­be­ra­tung von Pri­vat­kun­den spe­zia­li­siert. Das breite Pri­vat­kun­den­ge­schäft war jedoch weiterhin die Ausnahme. Dies änderte sich 1998, als die Sydbank Flensburg die Türen für das um­fas­sen­de Pri­vat­kun­den­ge­schäft öffnete.

Mit dem "Grenz­kon­to" hatte die Sydbank ein neues Produkt für Pri­vat­kun­den ent­wi­ckelt, welches es er­mög­li­cht, sowohl deutsche als auch dänische Bank­ge­schäf­te un­kom­pli­ziert ab­zu­wi­ckeln. Seit 1998 haben sich über 6.000 Kunden für das Grenz­kon­to ent­schie­den.

2007 übernahm die Sydbank das Pri­vat­kun­den­ge­schäft der Bank Companie Nord in Kiel mit 3.500 Kunden und einen Ge­schäfts­um­fang von 100 Mio. Euro. Die Sydbank Kiel hat sich, wie auch die Filiale Hamburg, auf die Beratung ver­mö­gen­der Kunden und Fir­men­kun­den spe­zia­li­siert.

2009 war ein er­eig­nis­rei­ches Jahr für die Sydbank Deutschland. Sie feierte nicht nur die Ein­wei­hung des neuen, modernen Haupt­sit­zes am Rat­haus­pla­tz in Flensburg, sondern auch 25-jähriges Jubiläum. Mit rund 3.000 Qua­drat­me­tern Bü­ro­flä­che, verteilt auf drei Etagen, bietet der Neubau 53 Mit­ar­bei­tern einen modern ein­ge­rich­te­ten Ar­beits­pla­tz.

Die Sydbank Deutschland be­schäf­ti­gt heute ca. 70 Mit­ar­bei­ter und hat sich auf die Beratung ver­mö­gen­der Kunden und Fir­men­kun­den spe­zia­li­siert.