Sie benötigen ein Kontokorrentkonto oder Girokonto und/oder für die Wertpapierhandelsfunktion ein Depot und ein Abrechnungskonto bei der Sydbank Deutschland.
Sie müssen Zugang zu einem Computer oder anderem elektronischen Device (Gerät) mit Internetanschluss und einem Browser haben. Gleichzeitig sollten Sie über ein Mobiltelefon verfügen.
Der Zugang zu Sydbanks Web-Bank ist für Privatkunden kostenfrei.
Kosten, die in Verbindung mit dem Wertpapierhandel, der Ausführung von Eilüberweisungen oder im Zusammenhang mit anderen kostenpflichtigen Vorgängen entstehen, entnehmen Sie bitte dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis.
Die starke Kundenauthentifizierung schreibt die Authentifizierung über die Verwendung von zwei Faktoren aus den unterschiedlichen Merkmalen Wissen (z.B. Passwort, Code, PIN), Besitz (z.B. Sydbank appTAN, Smartphone) und Inhärenz (z.B. Fingerabdruck, Stimmerkennung) vor.
Diese wird zukünftig erforderlich, wenn Sie online auf ihr Konto zugreifen oder einen elektronischen Zahlungsvorgang auslösen wollen.
In der Web-Bank wird dieses durch Kundennummer und PIN (Wissen) und einer TAN per SMS oder via der Sydbank appTAN erfüllt.
Bei der Anmeldung in der Web-Bank müssen Sie einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor, die TAN per SMS (mobileTAN) eingeben. Sie haben bereits für Überweisungen eine Handynummer bei uns hinterlegt. Sie erhalten eine Kurznachricht (SMS) auf Ihr Mobiltelefon. In dieser Nachricht enthalten ist eine 6-stellige TAN, die Sie für die Anmeldung/Transaktion benötigen.
Bei Zahlungen unter 30 Euro wird keine Zwei-Faktor-Authentifizierung verlangt. Erst wenn der Gesamtbetrag innerhalb von 24 Stunden 100 Euro übersteigt, wird die starke Authentifizierung benötigt. Aus Sicherheitsgründen wird jedoch bei jeder fünften Transaktion eine erneute Authentifizierung erforderlich sein. Die Sydbank kann die Zahlung in jedem Fall zurückverfolgen.
Kunden können häufig genutzte Zahlungsempfänger (Familie, Freunde, Sportvereine, eigene Konten bei anderen Banken etc.) auf eine Liste aufnehmen, um sich so die Eingabe einer TAN für die Zahlungen zu ersparen.
Die Liste kann in der Web-Bank von Ihnen gepflegt werden.
Sie müssen dafür weiterhin Zugriff auf Ihre alte Mobiltelefonnummer haben, sofern für Sie beide Möglichkeiten entsprechend aktiviert wurden.
Wählen Sie unter „Administration“ den Reiter zur „Mobilfunknummeränderung“. Geben Sie dort die neue Rufnummer ein und schließen den Vorgang durch Eingabe der TAN ab, die Sie auf die alte Mobilnummer zugesendet bekommen haben.
Stehen Ihnen diese beiden Möglichkeiten nicht zur Verfügung, wenden Sie sich bitte an die Web-Bank Hotline.
Drittdienstleister können in Ihrem Auftrag für Sie Zahlungen auslösen oder Informationen über Ihre Zahlungsverkehrskonten sammeln und auswerten. Die PSD2 erhöht hierbei Ihre Sicherheit. Bisher war es Drittdienstleistern auch möglich, diese Services anzubieten, hatten jedoch den vollen Zugriff auf die Banking-Funktionen Ihrer Web-Bank.
In der Web-Bank sehen Sie, welchen Drittdienstleistern Sie den Zugriff auf die eigenen Zahlungsverkehrskonten gewährt haben und in welchem Umfang. Sie können selbst die Liste in der Web-Bank verwalten und entscheiden, ob der Zugriff beendet werden soll.
Hinweis: Jeder mögliche Drittdienstleister wird im Vorwege bei einer zentralen Autorisierungsstelle zertifiziert – so wird bereits sichergestellt, dass keine Unbefugten sich einen Zugang erschleichen können.
Nein. Dafür steht Ihnen die NetBank zur Verfügung.
Ja. Das Tageslimit beträgt 20.000,00 € pro Kalendertag und Konto. Für Verfügungen im Wertpapierhandel (Wertpapierorder) besteht ein Limit von 65.000,00 € pro Kalendertag und Teilnehmer.
...dann hilft Ihnen unsere Hotline gerne weiter:
Hotline (Privatkunden): Telefonnummer +49 (0)461 8602 8666 an oder schicken Sie eine E-Mail an
web-bank@sydbank.dk.
Hotline (Firmenkunden): Telefonnummer +49 (0)461 8602 8686 an oder schicken eine Mail an
eb-firma@sydbank.dk.